Clubmeisterschaften 2019

Hanka Richter-Bossner und Felix Köllner setzen sich durch

Bei gutem Golfwetter konnten am 27. und 28. Juli 2019 die Clubmeisterschaften im GC Fahrenbach ausgetragen werden. Die Wertung der Herren und Damen wurde insgesamt über 2 Tage mit je 18 Löchern ausgetragen. Für die Seniorenwertung gab es erstmals ein Turnier nur am Sonntag, also nur eine Runde. Durchgesetzt haben sich in den meisten Kategorien die Favoriten:
So gewann bei den Damen Hanka Richter-Bossner mit dem besten Ergebnis des Turniers und insgesamt 153 Schlägen vor Jana Geese mit 182 und Dr. Sabine Lowies-Skapzcyk mit 184 Schlägen. Knappe Ergebnisse um Platz 2 und 3.
Bei den Herren siegte Felix Köllner nach hartem Kampf mit 165 Schlägen vor Albrecht Reichel, 170 Schläge und Roman Müllner mit 175 Schlägen.

In der am Sonntag ausgetragenen Clubmeisterschaft der Senioren setzte sich auch hier ein Favorit durch: Manfred Rasp gewann mit 26 Bruttopunkten vor Gerhard Bauer mit 19 Bruttopunkten und Eckehard Cörlin mit 18 Brutto.
Bei den Seniorinnen musste ein Stechen über den Sieg entscheiden: das Glück war auf der Seite von Angela Rasp vor Helga Wietasch, beide hatten 15 Bruttopunkte. Dritte wurde mit nur 1 Punkt Rückstand Brigitte Schnabel.
In der Gruppe „Jugend“ konnte Julian Jakob den Sieg vor Moritz Schlitter errungen und bei den Kindern setzte sich Emma Grallert vor Oskar Gschwendtner an die Spitze.

Die Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein rundeten das Turnier ab.