Clubmeisterschaften 2021

Mitglieder ermitteln ihre Meister

Bei herrlichem Golfwetter fand auch in diesem Jahr die zweitägige Golfmeisterschaft statt. In Abwesenheit der langjährigen Clubmeisterin Hanka Richter-Boßner wurden bei den Damen die Karten neu gemischt. Nach dem ersten Tag lag Dr. Sabine Lowies-Skapczyk mit drei Schlägen Vorsprung vor Jana Geese und Karin Janda in Führung. Sie musste jedoch am zweiten Spieltag die furios aufspielende Karin Janda und Jana Geese vorbeiziehen lassen.

Mit besonderer Spannung wurde der Titelkampf der Herren beobachtet. Die beiden Favoriten Christoph Wietasch und Felix Köllner lieferten sich von der ersten Bahn an einen harten Kampf. Am Ende des ersten Tages lag Wietasch einen Schlag vor Köllner. An Tag zwei lagen beide bis Bahn 14 noch eng beieinander. Köllner leistete sich aber dann einige Leichtsinnsfehler während Wietasch sein Spiel wie ein Uhrwerk durch zog. Am Ende legte Wietasch eine Par-Runde hin und siegte mit 151 zu 160 Schlägen vor Köllner. Dritter wurde Albrecht Reichel.

Die Nettowertung gewann bei den Damen Le Hong Thuy vor Doris Lehner und Marianne Dahms. In der Herrenwertung setzte sich Van Tam Doan vor Philipp Skapczyk und Hong Chuong Doan durch.

Die Senioren trugen ihre Meisterschaft nur an einem Tag aus. Hier gewann Angela Rasp vor Ingrid Meißner und Hannelore Lamberts. Bei den Herren gewann wie im letzten Jahr Gerhard Bauer. Er verwies Manfred Rasp und Winfried Götz auf die Plätze.

Die Nettowertungen holten sich Gabriele Landmann vor Regina Grüttner und Brigitte Schnabel. Bei den Herren gewann Heinz Feldkirchner vor Rolf Richter und Alexander Kistler.

Anlässlich der Siegerehrung betonte Mannschaftskapitän Thomas Skapczyk, dass er stolz darauf sei, Spieler wie Köllner und Wietasch in der Mannschaft zu haben. Der Zweikampf zwischen den beiden sei eine Bereicherung und Motivation für die Mannschaft und den Golfclub.

Der Golfclub hat damit wieder einmal unter Beweis gestellt, dass in Fahrenbach nicht nur Gesellschaftsgolf gespielt, sondern darüber hinaus auch Sport auf hohem Niveau geboten wird.

Ergebnisse DA/HE    Ergebnisse Seniorinnen/Senioren